Mehr ging nicht beim Nikolauslauf Regensburg

Datum: 02.12.2018

Nikolauslauf Regensburg

Veranstaltung: Intersport Nikolauslauf

Strecke: 5 km

Zeit: 18:16

Platz Gesamt: 26 von 111

Wettkampfbericht:

Der Start beim Intersport Tahedl Nikolauslauf in Regensburg stand, dank einer Op unter der Woche, die eigentlich eine 10 Tage Sportpause beinhaltete, etwas auf der Kippe :-) Da es mir aber überraschend gut ging und ich von Natur aus unvernünftig bin, testete ich am Samstag 10 km locker mit Timi im Babyjogger :-). Also stand dem Start am Sonntag nichts im Wege. Bei richtigem Sauwetter stand ich dann am Start in der Elite Gruppe. Hier waren die Spezialisten von der LG Telis Finanz unterwegs. Klar hatte ich hier keine Chance auf vordere Plätze. Nach dem Startschuß zogen auch schon die ersten davon. Ich lief mein Tempo und das war ein 3:40 er Schnitt. Ich war mehr beschäftigt den vielen Wasserpfützen auszuweichen, als mich auf den Lauf zu konzentrieren. In der zweiten Runde konnte ich eine Schippe drauf legen und der ein oder andere Läufer sah mich nur noch von hinten. Brutal wie weit weg aber viele der Kurzstreckenspezialisten schon waren. In der dritten Runde gab ich nochmal alles und schaffte dann auf der amtlich vermessenen 5 km Runde eine Zeit von 18:16 Minuten. Nicht überragend, aber trotzdem war ich der Umstände wegen, ganz zufrieden. In der Elite Wertung wurde ich 26. von 38 Startern. Den Funrun, der nach der Elite startete, hätte ich gewonnen. Aber ich will mich ja noch mit der Elite messen :-)

Ergebnis Gesamt Elitelauf:

Lauf auf Strava:

Markus Winklmeier

Ein reiseverrückter Familienvater, Naturliebhaber, Ultratrailläufer, Triathlet, Bergsteiger, Globetrotter und alles was nicht mit Langweile zu tun hat. In meinem Family, Adventure & Outdoor Blog findest du viele Reiseinspirationen, Bergsteigergeschichten, spannende Wettkampfberichte und natürlich unzählige Outdoor Abenteuer mit Kindern. Tauch ein in die Welt der Winkls. Hier findest du mehr über uns. Klar freue ich mich auch über einen Eintrag ins Gästebuch :-)

Emma`s Gipfelbuch:

Timi`s Gipfelbuch:

Booking.com

Winkls-Packlisten:

Hier findet ihr kostenlose Packlisten für Reisen und Campingurlaube und viele Ausrüstungslisten für Berg und Sportabenteuer aller Art. Auch als PDF zum ausdrucken und abhaken.

Ausblick Reisen und Projekte:

  • August 2022 - Mit dem Caddy in die Normandie und Bretagne

  • 28.10-05.11 - Klettercamp in Arco Gardasee

---Lesestoff---

Powered by All-Inkl.com

Yeahh - Traillauftraining mit Philipp Reiter:

Läufe auf Strava

Unser Trail-Stammtisch:

Zeitungsbericht über den Mont Blanc am 05.11.2018

News on Facebook:

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.