Platz 4 Gesamt beim Herzogstadtlauf:

Datum: 12.06.2016

Streckenlänge: 5 km

Gesamtplatz: 4

von 366 männlichen Teilnehmern

Altersklasse M40: 1

von 33 Teilnehmern

Meine Mädels:

Wettkampfbericht:

Der Start beim Herzogstadtlauf auf der 5 km Strecke stand eigentlich auf der Kippe. Seit Wochen kämpfe ich mit einer Schleimbeutelentzündung in der linken Hüfte. Seit dem Duathlon am letzten Sonntag habe ich dauerhafte Schmerzen. Leider hat sich auch nach der 6 tägigen Laufpause nichts geändert. Somit bleibe ich mal wieder meinem Motto "bewegende Heilung" treu :-) Da ich in 2 Wochen beim Ironman Austria starten werde, hilfts ja eh nix. Mit Brigitte, die ebenfalls auf dem 5 km Kurs starten wollte, fuhr ich nach Straubing. Emma, Opa und Omi waren natürlich als unsere treusten Fans dabei :-) Ich traf viele Arbeitskollegen von Harman und viele altbekannte Läuferkumpels. Natürlich stand ich in der ersten Reihe am Start. Die über Viertausend 5 km, 10 km, Halbmarathon und Teamläufer starteten alle in verschiedenen Startblöcken um 10 Uhr. Es waren auch viele Hochkaräter am Start. Ich hoffte trotzdem auf einen Top 3 Platz. Nach dem Startschuß wollte ich gleich einmal Zeichen setzen und übernahm die Führung auf den 5 km, die ich fast 2 km halten konnte. Ich spürte meine Hüfte, die mich aber nicht hinderte. Aber das viel zu hohe Tempo konnte ich nicht durchhalten, da ich in den letzten Monaten nur für längere Strecken trainiert hatte. Leider wurde ich von einer Dreiergruppe überholt. Ich versuchte dranzubleiben, was mir nicht gelang. Mit Abstand hechelte ich hinten nach. Den letzten Kilometer ging ich ruhig an, da von hinten keine Gefahr drohte und nach vorne ich eh keine Chance mehr hatte. So lief ich auf dem undankbaren 4. Gesamtplatz mit einer Zeit von 17:43 Minuten ins Ziel. Wenigstens gewann ich meine Altersklasse. Im Ziel empfing mich Emma, die mich auch schon am Start lautstark anfeuerte. Brigitte kam mit 27:32 Minuten als 42. Gesamt von 471 Frauen ins Ziel. Wie immer meine Powerfrau mit einer Hammerleistung :-)

Fotos:

Ergebnisliste Top 10:

Markus Winklmeier

Ein reiseverrückter Familienvater, Naturliebhaber, Ultratrailläufer, Triathlet, Bergsteiger, Globetrotter und alles was nicht mit Langweile zu tun hat. In meinem Family, Adventure & Outdoor Blog findest du viele Reiseinspirationen, Bergsteigergeschichten, spannende Wettkampfberichte und natürlich unzählige Outdoor Abenteuer mit Kindern. Tauch ein in die Welt der Winkls. Hier findest du mehr über uns. Klar freue ich mich auch über einen Eintrag ins Gästebuch :-)

Emma`s Gipfelbuch:

Timi`s Gipfelbuch:

Booking.com

Winkls-Packlisten:

Hier findet ihr kostenlose Packlisten für Reisen und Campingurlaube und viele Ausrüstungslisten für Berg und Sportabenteuer aller Art. Auch als PDF zum ausdrucken und abhaken.

Ausblick Reisen und Projekte:

  • Nov. 2021 - Grassau an Halloween

  • Weihnachten 2021 - Kanarische Inseln

  • 2022 ist in Planung!

---Lesestoff---

Powered by All-Inkl.com

Yeahh - Traillauftraining mit Philipp Reiter:

Läufe auf Strava

Unser Trail-Stammtisch:

Zeitungsbericht über den Mont Blanc am 05.11.2018

News on Facebook:

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.