Winterlauf Challange 27.02.2011

26. Gesamtplatz Männer

Laufbericht:
Die beiden Regensburger Sportler Constanze Boldt und Ralf Preissl haben am Sonntag den zweiten Lauf der 3. Oberpfälzer Winterlauf Challenge powered by Reha Team Betzlbacher gewonnen. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und leichtem Schneefall nahmen 175 Sportlerinnen und Sportler an dem Lauf über knapp 16 Kilometer am Murner See teil. Ich kam leider nicht so gut weg, da der Boden schneebedeckt war und ich damit Schwierigkeiten hatte. Zuerst liefen wir eine Runde auf der Kartbahn von Pro Kart Raceland, bevor es auf einen Rundkurs um den Murner See ging. Zuerst war die Stecke eindeutig, aber dank dem Neuschnee waren die Markierungen nicht mehr sichtbar und irgendwie suchte sich jeder selbst einen Weg um den See. Die Meisten liefen laut GPS 16,2 km. Ich versuchte Anschluß zur vordersten Gruppe mit ca. 30 Läufern zu halten. Aber schon nach einigen Kilometern zog sich das Feld auseinander. Ich konnte bis zum Ziel noch 3 Plätze gut machen und wurde mit 1 Stunde, 6 Minuten und 6 Sekunden 26. In meiner Altersklasse wurde ich 6. und konnte mit meiner Leistung ganz zufrieden sein.
http://www.wechselszene.com/winterlauf-in-regensburger-hand

Ergebnis Männer:

Fotos: