Volksfestlauf Straubing 15.08.2011

2. Platz in der AK M35 in 38:53

Laufbericht:
Obwohl ich gestern beim Regensburgtriathlon startete und noch schwere Füße hatte, fuhr ich heute mit Brigitte zum FTSV Platz in Straubing. Bei strömenden Regen meldete ich mich für den 10 km Hauptlauf an. Zuerst waren die Kleinen dran und mussten ihre Kondition auf 400 m und 1500 m zeigen. Um 9 Uhr fiel der Startschuß für den Hauptlauf mit knapp 230 Teilnehmern. Zum ersten Mal startete ich für den FTSV Straubing. Nur schleppend ging es zuerst voran. Die Führungsgruppe setzte sich ziemlich schnell ab und ich konnte nur mit großem Abstand folgen. Mit Wanninger Helmut, ebenfalls vom FTSV versuchte ich einen 3:55 Schnitt zu halten, was auch teilweise gelang. Wir zogen uns gegenseitig. Ich kam immer besser in den Lauf und der Triathlon gestern war vergessen. Die letzten 1000 Meter konnte ich nochmal so richtig Gas geben und mich ein paar Sekunden von Helmut absetzen und kam somit als Gesamt 18. ins Ziel. In der Altersklasse M35 konnte ich mir den 2. Platz sichern.

Ergebnis Männer:

Fotos: