Volksfestlauf 15.08.2019

Volksfestlauf Sieg in der Altersklasse auf 10 km:
Veranstaltung: FTSV Straubing
Datum: 15.08.2019
Zeit: 37:58
Platz Gesamt Herren: 9 von 135
Platz AK M45: 1 von 21

Racebericht:

Kurzfristig entschied ich mich am Volksfestlauf Straubing zu starten. Eigentlich erst um 8 Uhr vormittags. :-) Da wir erst um halb 2 Uhr nachts von Teneriffa nach Hause gekommen sind, war ich etwas müde und kam kaum aus den Federn… Ich meldete mich vor Ort im FTSV Stadion nach und traf dort meinen Kumpel Flo, der ebenfalls auf der 10 km Strecke starten wollte. Um 9 Uhr war der Startschuss zum 10 km Hauptlauf. Den ersten Kilometer lief ich in einer 3:30 er Pace und lag trotzdem nur an ca. 20. Stelle. Es waren schließlich auch viele Hochkaräter am Start. Ich musste dann leider reißen lassen und einige Läufer, inclusive Flo zogen davon. Ich hatte schwere Füße, dadurch fiel ich auf eine 4 er Pace zurück. Nach 5 Kilometer ging aber dann der Knopf auf und meine Füße fühlten sich frischer denn je an und ich schraubte meine Geschwindigkeit nach oben. Ich überholte eine 5 er Gruppe und kam immer näher an Flo heran. Bei Kilometer 8 lag ich mit ihm gleichauf und zog auch vorbei. Die letzten beiden Kilometer konnte ich die Pace bei 3:40 halten und kam nach 37:58 min in Ziel. Cool, ich gewann die Altersklasse und Gesamt holte ich mir den 9. Platz von 135 Läufern. Somit konnte ich sehr zufrieden sein :-)

Fazit: Schnelle Ballereinheit beim Volksfestlauf wurde mit einem Sieg in der Altersklasse belohnt!

Ergebnis Gesamt Top 10:

Ergebnis AK M45 Top 10:

Lauf auf Strava: