Regentallauf Nittenau 09.10.2011

4. Platz AK M35 - 10 km in 39:16 min

Laufbericht:
Brigitte und ich starteten heute beim Regentallauf in Nittenau. Brigitte über die 5 km und ich über die 10 km. Die Veranstaltung war super organisiert, obwohl sie zum ersten Mal stattfand. Bei eisigen 5 Grad und Sonne startete Brigitte um viertel nach 10. Sie konnte ihre 5 Kilometer Bestzeit unterbieten und kam mit 29:15 Minuten abgekämpft ins Ziel. Kurz danach um 11 Uhr startete ich beim Hauptlauf für die Laufstilanalyse.de. Ich wollte natürlich wieder die 40 Minuten Grenze unterschreiten, also lief ich konstant unter dem 4 er Schnitt. Bei Kilometer 5 verlor ich etwas an Zeit, weil wir ziemlichen Gegenwind hatten und die Strecke teilweise über Schotterstraße ging. Als ich von einem Läufer überholt wurde, hängte ich mich an ihm dran und konnte ihn auf der Zielgeraden wieder überholen und kam als Gesamt 18. von 100 mit einer Zeit von 39:16 ins Ziel. In meiner Altersklasse wurde ich 4. von 12. Obwohl ich knapp an meiner Bestzeit vorbeigeschrammt war, konnte ich trotzdem zufrieden sein, da dies mein erster Wettbewerb nach 4 Wochen Trainingspause war.

Ergebnis Männer:

Fotos: