Nikolauslauf 04.12.2011

Nikolauslauf Regensburg 5 km in 17:53 min

Laufbericht:
Mein erster kleiner Testlauf nach 2 Monaten mit Trainingsplan. Erwartet hatte ich nicht viel da ich ja noch immer an der Grundlagenausdauer feilte und noch fast keine Tempoläufe absolvierte. Mit dabei waren Brigitte, Hans und Wolfi. Wir liefen natürlich für die Laufstilanalyse.de mit noch ca. 20 weiteren Athleten. Zuerst stand gemeinsames Warmlaufen auf dem Programm, bis dann um viertel nach 11 der Startschuß über die 5 km fiel. Ich kam sehr gut weg und war überrascht den ersten Kilometer in 3:25 Minuten hinter mich gebracht zu haben. Die Kilometer 2 bis 4 ließ ich etwas langsamer mit ca. 3:40 Minuten angehen und merkte dann das ich noch einiges an Kraft hatte und konnte somit den letzten Kilometer nochmals in 3:25 laufen. Ich wurde insgesamt 13. von 69. männl. Teilnehmern in einer Zeit von 17:53 und einem Kilometerschnitt von 3:35 min. Das Training machte sich schon bezahlt, da ich ein solches Ergebnis nicht erwartet hatte. Brigitte schaffte die Strecke in knapp über 30 Minuten was auch eine sehr gute Leistung ist. Auch der gemütliche Teil kam später bei der Siegerehrung mit den ganzen Laufstilanalyseathleten nicht zu kurz.

Ergebnis Männer:

Fotos: