Labertallauf 03.10.2019

Labertallauf - Sieg in der Altersklasse auf 10 km
Veranstaltung: Laufverein Geiselhöring e.V.
Datum: 03.10.2019
Zeit: 37:08
Platz Gesamt Herren: 7 von 50
Platz AK M45: 1 von 3

Racebericht:

Da ich aus Termingründen am Wochenende vorher beim Regentallauf nicht starten konnte, musste eine Alternative her :-) Die war auch gleich beim Labertallauf in Hirschling bei Geiselhöring gefunden. Zusammen mit einigen Läufern des FTSV Straubing stand ich dann an der Startlinie des 10 Km Laufes. Obwohl nur 50 Läufer an den Start gingen, waren viele leistungsstarke Athleten dabei. Gleich nach dem Startschuss ging es wie immer zur Sache. Den ersten Kilometer lief ich in einer 3:20 er Pace und konnte mich auf dem 5. Rang festsetzen. Dann ging es mit dem Wind im Tal der kleinen Laber 2 Kilometer in die eine Richtung, bis uns nach der Wende der Wind entgegenblies. Es kam mir vor als ob ich gegen eine Mauer laufen würde :-) Ca. 4 Kilometer hatten wir gegen den starken Wind zu kämpfen. Ich tat mich ziemlich schwer und musste zwei Plätze hergeben. Nach dem weiteren Wendepunkt liefen wir die letzten drei Kilometer mit dem Wind. Meine Pace ging nach oben, aber an meinen Vordermann kam ich nicht mehr heran. Trotz der leicht welligen und windigen Strecke konnte ich die 10 Kilometer in 37:08 finishen. Dabei sprang ein Sieg in der Altersklasse und 7. Gesamtplatz heraus. Klar wäre eine 36 er Zeit schön gewesen, aber die schnellen Einheiten hielten sich in letzter Zeit in Grenzen. Aber eine 3:41 Pace auf 10 Kilometer konnte sich trotzdem sehen lassen und machte Lust auf mehr…

Fazit: Endlich wieder auf einer schnellen 10 km Strecke ballern war mein Motto beim Labertallauf. Heraus kam bei einer 37:08 Zeit, ein Sieg in der Altersklasse und 7. Gesamtplatz bei dem stark besetzten Lauf!

Ergebnis Gesamt Top 10:

Bericht FTSV Straubing:

Lauf auf Strava: