Kelheim 19.09.2010 (Halbmarathon)

9. Platz in der AK M35:

Laufbericht vom 3. Schäfflerstraßenlauf:
Mal wieder auf Extremkurs - Gestern 15 Uhr lief ich den Dingolfing Halbmarathon in 1:25:48 und belegte den 2. Platz in der Altersklasse M35 - 17 Stunden später trat ich beim 3. Schäfflerstraßenlauf in Kelheim in der Halbmarathondistanz an. Natürlich hatte ich schwere Füße, aber trotzdem versuchte ich mein Bestes zu geben. Das Wetter war sonnig aber teilweise zu warm. Auch heut konnte ich meinen 4 Minutenschnitt pro Kilometer halten. Aber nach der Hälfte der Strecke machte sich der Lauf vom Vortag bemerkbar und ich brach regelrecht ein. Als mich der 1:30 Zugläufer überholte versuchte ich nochmals die letzten Kräfte zu mobilisieren, was nur teilweise gelang. Mit 1 Stunde 31 Minuten und 15 Sekunden erreichte ich das Ziel. Ich musste mich mit dem 39. Gesamtplatz und 9. Platz in der Ak M35 zufrieden geben. Aber 2 Halbmarathons innerhalb 17 Stunden sind ja auch nicht schlecht.

Ergebnisse (TOP 40):