Frühlingslauf 10 km 16.04.2011

13. Gesamt und 3. Platz Altersklasse

Laufbericht:
Bestes Laufwetter in Kallmünz. Angenehme Temperaturen und ein leichter Wind. Um 14.30 Uhr fiel der Startschuß über den 10 Kilometer Hauptlauf. Durch die engen Gassen von Kallmünz wurde ich zuerst etwas ausgebremst, aber dann konnte ich Gas geben. Ich versuchte mich nach vorne zu kämpfen und konnte auch den Ein- oder Anderen überholen. Nach 5 Kilometern merkte ich das Fußballtraining vom Vortag etwas und musste 2 Kilometer langsamer angehen, bevor ich dann zum Endspurt über die letzten 3 Kilometer anzog. Ich konnte die Geschwindigkeit noch etwas erhöhen, so das ich nicht mehr überholt wurde und selbst noch Plätze gutmachen konnte. Ich kam als Gesamtdreizehnter von über 150 männlichen Läufern ins Ziel und erreichte in der Altersklasse M35 den 3. Platz. Mit dieser Platzierung konnte ich ganz zufrieden sein und für mich war es dieses Jahr wieder eine neue persönliche Bestleistung über 10 Kilometer.

Ergebnis Männer:

Zielfoto: