Frühjahrshalbmarathon 27.03.2011

Halbmarathon: 1. Platz Altersklasse

Laufbericht:
Bei recht kühlen Temperaturen starteten ca. 150 Halbmarathonläufer und 7 km Läufer am Elypso Thermalbad in Deggendorf. Es ging über 2 kleine und 3 große Runden, teilweise an der Autobahn entlang. Ich war topmotiviert und auch fit. Gleich beim Start versuchte ich den Anschluß an die Spitze zu halten, was teilweise gelang. Nur 2 Läufer konnten sich absetzen. Schon nach ein paar Kilometern war klar, das ich meinen persönlichen Rekord von 1:25:41 knacken konnte. Ich hielt den Durchschnitt von ca. 3,50 Minuten pro Kilometer. Leider brach ich bei ca. 17 oder 18 Kilometer etwas ein und am Ende kam ich aber trotzdem noch mit neuem Rekord von 1 Stunde 24 Minuten und 25 Sekunden als 1. der Altersklasse M35 ins Ziel. Meine Trainingsumstellung hatte sich bisher gelohnt. Vor Allem die Grundlagenausdauer, Intervall und Bergläufe bringen sehr viel. Ich konnte somit mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein und es ist noch mehr drin.

Ergebnis Männer:

Fotos: