Free Wheels MTB Race 11.10.2015

1. in der AK bei MTB Fun Race (7. Gesamt)

Nach meinem ärgerlichem DNF beim Ironman Mallorca, stand ich zwei Wochen danach beim super organisiertem Free Wheels Off Road Race 2015 am Start. Veranstaltet wurde das Ganze von Free Wheels Chef Marcus und dem Team vom http://www.rc-straubing.de/
Auch ein paar alte Bekannte von Laufstilanalyse.de und dem Alpenverein Straubing standen ebenfalls am Start. Meine beiden größten Fans Emma und Brigitte :-) waren natürlich an der Strecke um mich anzufeuern. Auf dem MTB bin ich nicht unbedingt der Wahnsinn, deshalb reihte ich mich relativ weit hinten bei den 24 Startern ein. Zuerst fuhren wir gemeinsam die 2,4 km Strecke ab, damit sich auch keiner verfahren konnte. Dann ging es los, eine Stunde + eine letzte Runde. Gleich zu Beginn mussten wir durch Wasser, Schlamm und einen Berg hinauf. Der meiste Teil der Strecke verlief auf einer Forststraße mit 3 künstlichen Hindernissen, wo man vom Bike absteigen musste. Die erste Runde fuhr ich noch verhalten als einer der letzten los, aber startete dann zur Aufholjagd. Einen nach dem anderen konnte ich überholen und arbeitete mich langsam nach vorne. Nach knapp 1 Stunde wurde dann die letzte Runde eingeläutet. Ich gab nochmal alles was möglich war und konnte mir nach 1h 12 Minuten und 10 Runden den 1. Platz in der AK sichern. Gesamt wurde ich Siebter von 20 männlichen Startern. Auf jeden Fall war ich schon mal zufrieden das Ziel erreicht zu haben :-) Danach gab es noch ein leckeres Essen aus dem Wok und dazu ein Bierchen :-)
Das ganze Event machte Spaß auf mehr und ich freue mich schon auf nächstes Jahr !!!

Ergebnisliste AK: