Deggendorf Frühjahrslauf 25.03.2012

Deggendorf Frühjahrslauf 7 km 1. Platz AK

Laufbericht:
Obwohl gleichzeitig die Niederbayerischen Meisterschaften im Halbmarathon in Deggendorf beim Elypso Frühjahrslauf ausgetragen wurden, entschloss ich mich nur bei dem 7 km Volkslauf zu starten, damit Wolfi und ich im Anschluß noch ein Radtraining absolvieren konnten. Um 9 Uhr fiel der Startschuß und ich wurde auch gleich von über 20 Läufern überholt, was mich schon etwas überraschte, da ich mit einer Pace von 3:30 loslegte. Aber nach ca. 2 km hatte ich die Meisten schon wieder überholt, nur 4 Halbmarathonläufer und 4 Siebenkilometerläufer waren noch vor mir. Insgesamt starten ca. 250 Läufer, was ein neuer Rekord war.
Ich musste 2 kleine Runde laufen und die Halbmarathonis durften noch 3 Große dazuhängen. Kurz vor dem Ziel war ich dann an dem 4. Plazierten dran und beim Schlußspurt hatte ich die Nase um eine halbe Sekunde vorne und holte mir somit den 4. Gesamtplatz und 1. Platz in der Altersklasse in einer Zeit von 25:01 Minuten mit einer Pace von ca. 3:39. Mit dem Lauf war ich sehr zufrieden, wobei mir ein Treppchenplatz schon gefallen hätte. Nach einer kurzen Dusche im Elypso starteten Wolfi und ich zu einer 100 Kilometer Radausfahrt nach Passau und zurück.

Ergebnis Männer AK M30:

Am Start

Am Start